Mit über 800 Millionen Nutzern weltweit (Deutschland über 20 Millionen) ist Facebook die mit Abstand größte Online Community auf der Welt. Es ist beinahe eine Parallelwelt entstanden, in der die Nutzer sich austauschen, Empfehlungen aussprechen und zudem Informationen preisgeben, die für das Marketing von höchster Bedeutung sind. Internationale Konzerne, wie McDonald’s oder Coca Cola haben es längst verstanden: Um in der heutigen Welt konkurrenzfähig zu bleiben, führt kein Weg an Facebook vorbei! Die Image Pflege, aber auch das Vermarkten von Produkten und Dienstleistungen sind mit den Möglichkeiten, die Facebook bietet, so einfach wie nie zuvor.

Den Dreh- und Angelpunkt stellt hierbei die eigene Fanpage dar. Hier wird mit Fans, also der Zielgruppe kommuniziert, Marktforschung betrieben, es werden multimediale Inhalte geteilt, Marketing Kampagnen gestartet und Produkte vermarktet. Und das Beste daran ist: durch die viralen Funktionalitäten von Facebook, verbreitet sich Ihre Marketingbotschaft fast von allein! Eine Facebook Fanpage ist sicherlich kein Ersatz, jedoch eine unverzichtbare Erweiterung Ihrer Website. Unabhängig davon in welcher Branche Sie agieren, kann eine gut durchdachte und konzipierte Fanpage Ihr Image, sowie Ihr Marketing in kürzester Zeit auf das nächste Level bringen.